Navigation
 Aktuelles
 Was ist Chiron?
 Über Uns
 Unterricht und Kurse
   Chironunterricht
   Kurstermine
   Berichte
 Chirontreffen
 Chironturnier
 Ausbildung/APO
 Unser Shop
 Links
 Impressum
 
Berichte
 
 Juni 2012 Grünberg
 Münster 2006
 Chiron vs. Zirkus
 Tratmoss-Hof
 Kurs Bottwartal
 Kurs mit Sabine Raab
 Münster 2005
 
 
Sie sind hier: Unterricht und Kurse > Berichte

Ausgewählte Kursberichte der Reitergemeinschaft:
 
Juni 2012: Geländetraining in Grünberg
"Nur" ein Tag, aber mit hohem Spaßfaktor. Mehr...

Juni 2006: Vielseitigkeitskurs bei Martin Plewa in Münster
Die Fotos sind schon online - jetzt fehlt nur noch der Bericht! Mehr...

Mai 2006: Chiron versus Zirkus: ein sehr interdisziplinäres Wochenendseminar
Wie im März beschlossen, organisierten die Pfälzer Barockreiter zusammen mit Eva Kühlmeyer, ein interdisziplinäres Wochenende. Wir wollten den Barockreitern zeigen, was Chiron ist und wie sie es in ihr Training einbauen können. Mehr... 
 
Mai 2006: Elementaraufgaben auf dem Tratmoss-Hof
In der neu eingerichteten Reitanlage Tratmoos-Hof von Petra Dürr, bei Eicherloh im Münchner Osten, fand ein Reitkurs statt, der sich mit der Fortbildung von Reiterinnen im leichten Sitz befasste.Mehr...

März 2006: Chironkurs mit Olli und Vroni Schmidt-Nechl im Bottwartal
Unter der engagierten Leitung von Oliver und Vroni Schmidt-Nechl fand der diesjährige Chiron-Kurs statt. Die Teilnehmer erlernten den effektiven leichten Sitz. Mehr...

Oktober 2005: Chironkurs mit Sabine Raab in Rosbach
Am Anfang war ich schon etwas aufgeregt, mein erster Kurs als Assistentin bei Sabine Raab. Was würde mich erwarten? Mehr...

Münster 2005: Vielseitigkeitskurs bei Martin Plewa
Es war eine ganze Kolonne, die sich am Mittag des 23. Juni 2005 vom Hofgut Beinhards in Rosbach aufmachte, das Vielseitigkeitsreiten zu lernen. Mehr...
 

RG Chiron
jetzt auch in Facebook

-> Gefällt mir
                                              

  
 

 


 

 

2006 Reitergemeinschaft Chiron e.V.     Impressum   Kontakt   Datenschutz   Suchen