Navigation
 Aktuelles
 Was ist Chiron?
 Über Uns
 Unterricht und Kurse
 Chirontreffen
 Chironturnier
   2006
   2004
 Ausbildung/APO
 Unser Shop
 Links
 Impressum
 
 
Sie sind hier: Chironturnier

Unsere Vereinsturniere

Die Reitergemeinschaft Chiron veranstaltet in unregelmäßigen Abständen ein Vereinsturnier für ihre Mitglieder. Es findet auf verschiedenen Höfen in ganz Deutschland statt.

Das letzte Chironturnier fand am 13. September 2009 auf dem Beinhardshof in 61191 Rosbach statt.

  
 
Chironturnier 2009

Am 13. September fand das Chironturnier auf dem Beinhardshof in Rosbach statt. Bei den Springprüfung lag das besondere Augenmerk auf dem effektiven leichten Sitz. Unsere Richterin Anonia Uhde wurde dabei von Vroni Schmidt-Nechl unterstützt.
Leider waren die meisten Reiter im Stilspringen Klasse E vom Pech verfolgt. Trotz schönen Stils wurde drei Teilnehmer wegen Verreitens bzw. einem Sturz disqualifiziert. Dafür konnten die Chironesen die Elementaraufgabe völlig unter sich ausmachen. Bei der Geschicklichkeit war die Vielfalt unter den Reitern schon etwas größer.

Nach der Mittagspause, in der Georg Hannes Reiter sowie Zuschauer mit leckerem Grillgut versorgte, standen die Dressuren auf dem Programm. Viele Nennungen hatten besonders die Dressurreiterprüfungen Klasse E und A. Hier konten auch die weniger turniererfahrenen Reiter und Pferde ihre Erfahrungen sammeln.

Zwischendurch zog der Kuchenstand des RV Gräfin Grothe die zuschauer an. In einem Infozelt präsentierte der Verein seine Arbeit im Bereich der Heiltherapie mit Pferden. Am Infostand der RG Chiron konnten sich die Besucher das Chironsystem erklären lassen.

Einige Vereinsmitglieder nutzen die Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen und auszutauschen. Besonders erfreulich, waren die Besuche aus dem Raum Bonn und dem Raum Bad Neuenahr. Auch aus der Schweiz war eine Chironesin angereist.

Alle Ergebnisse hier

    
 
Fotos

  
Andrea Köster mit Joschi beim E-Springen Inka Hackradt mit Cadeau im Parcours
Die Gewinnerin des E-Springens Maike
Boeff mit Sokn fra Skardi
(RFSG Friedrichsdorf)
Irene Schweckendieck von der RFSG Friedrichsdorf
mit ihrem Danke-Schön-Strauß
von links: Schreiberin Karen Krause,
Richterin Antonia Uhde, Schreiberin Sonja Lorenz und Richterin Vroni Schmidt-Nechl
Die Gewinnerin der E-Dressur Victoria Dinges mit Leon (RFSG Friedrichsdorf)
 
 

Unverzichtbar für den Turnierablauf: Fleißige Helfer wie Karen Krause und Susan Marty Der Kuchenstand des RV Gräfin Grothe
In der Führzügelklasse hatten auch die Kleinsten eine Chance. Hier Kai Wilke auf Moritz geführt von Tina Hannes Anna Wilke auf Salina. Nicht im Bild, Mama und Führfrau Katharina Wilke
Maximilian Reß auf Carisma, geführt von Mama Christel Reß, durfte die goldene Schleife mit nach Hause nehmen Franziska Schmidt-Nechl: für die Führzügelklasse noch zu klein, nimmt sie die Zügel eben selbst in die Hand
 

RG Chiron
jetzt auch in Facebook

-> Gefällt mir
                                              

  
 

 


 

 

2006 Reitergemeinschaft Chiron e.V.     Impressum   Kontakt   Datenschutz   Suchen