Navigation
 Aktuelles
 Was ist Chiron?
 Über Uns
   Vorstand
   Chironlehrer
   In Gedenken
   Filmmaterial
 Unterricht und Kurse
 Chirontreffen
 Chironturnier
 Ausbildung/APO
 Unser Shop
 Links
 Impressum
 
Annika Beckert
 
 Oliver Schmidt-Nechl
 Annika Beckert
 
 
Sie sind hier: Über Uns > Vorstand > Annika Beckert

Annika Beckert
 
 Nach einem Stallwechsel vor ein paar Jahren fing alles an: Das erste was mir in dem neuen Stall begegnete, war eine überfüllte Reithalle mit bunten Sprüngen, gelben Fängen und gutgelaunten Menschen, ein Chironkurs bei Oliver Schmidt-Nechl! Ich wurde sofort in die chironesische Reitkunst eingeweiht und bin auch nach kurzer Zeit dem Verein beigetreten.

Mein 17-jähriger Fjordwallach Kobus, der anfangs ein unbegeisterter Springer war, nimmt inzwischen gerne das ein oder andere Hindernis im Gelände mit.

Trotz des Springens, das wir beide mittlerweile wieder mit Begeisterung betreiben, liegt unser Talent eher in der Dressurarbeit.
I
ch selbst bin 22 Jahre jung und fühle mich deshalb noch sehr mit der Jugend in unserem Verein verbunden. Da ich es sehr schade finde, wie wenig in den Jahren, die ich jetzt im Verein bin, für die Jugend getan wurde, möchte ich das auf diesem Weg ändern.

Mein persönlicher guter Vorsatz ist die Organisation von Kursen speziell für Kinder.

Dafür werde ich mich bei den umliegenden Vereinen umhören, um das Interesse an Chiron wieder zu erwecken.
Eine weitere Möglichkeit, die Jugend wieder mehr in unseren Verein zu integrieren, sind besondere Jugendreiterprüfungen z.B. bei unserem Hausturnier.

Aber vor allem steht die Werbung von neuen jungen Mitgliedern für unseren Verein, die den Chirongedanken weiterführen.


 

 

RG Chiron
jetzt auch in Facebook

-> Gefällt mir
                                              

  
 

 


 

 

2006 Reitergemeinschaft Chiron e.V.     Impressum   Kontakt   Datenschutz   Suchen