Navigation
 Aktuelles
 Was ist Chiron?
 Über Uns
 Unterricht und Kurse
 Chirontreffen
   Chirontag 2009
 Chironturnier
 Ausbildung/APO
 Unser Shop
 Links
 Impressum
 
 
Sie sind hier: Chirontreffen > Chirontag 2009

Chirontreffen 2009

 
27.-28 Juni in Niederzissen!

Der Vorstand lud 2009 alle Mitglieder und deren Familien zum Vereinstreffen in Niederzissen (40 km südlich von Bonn) ein. Wir hatten den hervorragenden Geländeplatz der Famillie Daum für uns reserviert: 60 Geländehindernisse, von einfachen Baumstämmen bis zu ausgefeilten Geländesprüngen der Klasse E - perfekt!

An beiden Tagen gab es verschiedene Workshops: Die erste Gruppe bestand aus wenig erfahrenen oder unerfahrenen Pferden und Reitern, die teilweise schon lange nicht mehr gesprungen waren. Hier ging es um die erste Gewöhnung an Geländehindernisse. Das rhythmische Galoppieren und ein unabhängiger Sitz standen im Vordergrund. Nichtsdestotrotz konnten alle Paare am zweiten Tag auch schon den einen oder anderen kleinen Baumstamm mitnehmen. In der zweiten Gruppe ritten geländeerfahrene Paare. Sie trainierten das Parcoursreiten im Gelände und übten schwierige Hindernisse wie die Bürste.

Wir hatten den Ablauf so organisiert, dass beide Gruppen gemeinsam zum Geländeplatz ritten. Dann hatte der eine Teil Pause, während der andere Belohnungen verteilte, Hilfestellung leistete und Übungen vorschlug. Anschließend wurde getauscht. In der Zusammenarbeit bildeten sich kleine Gruppen, die workshopartig die Probleme des Reiter-Pferd-Paars aufarbeiteten. Chironlehrer, Lehreranwärter, Reiter und Mitglieder tauschten sich ungezwungen miteinander aus.

Am Samstagabend waren alle bei Schmidt-Nechls zum Grillen eingeladen. Während Olli sich als wahrer Würstchengrillmeister entpuppte, wurden reiterliche Probleme gewälzt, Tipps für den besten Chironspringsattel ausgetauscht und Gerüchte aus der Reiterwelt verbreitet. Ganz so, wie sich das für einen Abend mit Reiterfreunden gehört.
  
 
Fotos

   
Im Stall der Familie Daum durften unsere Pferde
übernachten
Der Auszug der Zehntausend - Richtung VS-Platz
Es ging steil bergauf Nein, da oben wollten wir nicht hin
Zwischendurch ging es auch mal geradeaus Endlich angekommen
 
   
   
Karen übt rhythmischen Galopp mit ihrem Traber
 
Eva und Carina nehmen mit Vronis Hilfe die ersten
Baumstämme
  
Nardo macht erste Springerfahrungen - an der Hand
  
großes Palaver beim Gruppenwechsel
  
Brunhilde und Fury konnten in der fortgeschrittenen
Gruppe gleich loslegen
  
Ulla erprobte sich an der Bürste
  
Auch Joschi hatte vor dem merkwürdigem Gebüsch
keine Angst
  
Corinna beim Warmspringen am einfachen Baumstamm
  
Sandras Fjordi lernte, dass man bei der Bürste
einfach durchwischen kann. Dafür haben wir
 die Mitte zunächst freigelassen
 

RG Chiron
jetzt auch in Facebook

-> Gefällt mir
                                              

  
 

 


 

 

2006 Reitergemeinschaft Chiron e.V.     Impressum   Kontakt   Datenschutz   Suchen